6. März 2018

Mein Löwenbaby hat Geburtstag

Es ist soweit! Amar ist 1! Endlich! All die Monate habe ich mir diesen Tag herbei gesehnt, mein Löwenbaby zu feiern. Dieser Tag war immer so weit weg. Kummer und Sorgen waren so groß, dass die gesamte Familie sich einen älteren Amar wünschte, der sich besser mitteilen kann.

Die letzten 12 Monate waren vor allem aber für unseren Kämpfer schwierig und turbulent, was den 1. Geburtstag zu einem für mich wirklich wichtigen Tag macht. Er sollte gebührend mit unseren Liebsten gefeiert werden.

Für mich stand das Motto von Anfang an fest! Amar ist unser Löwe, also musste es eine Dschungel Party mit Löwen werden, soweit das Auge reicht! Bei Minas 2. Geburtstag habe ich vergeblich nach dem passenden Motto gesucht, was die Planung wesentlich erschwert hat. Nicht aber bei dieser Party! Mit klaren Vorstellungen machte ich mich als allererstes an Motto gerechte Dekoration. Was sonst die reinste Tortur ist, zu einem Motto passendes und vor allem schönes Pappgeschirr & Co zu finden, macht in meinem Lieblings Partyshop www.Babybellyparty.de großen Spaß. Der Shop hat eine riesen Auswahl an Farbwelten und Mottos. Für unseres gab es sogar viele verschiedene Varianten die uns zu weiteren Ideen inspirierten.
Da ich es mir bunter und kindlicher wünschte, entschied ich mich für diese wunderschöne Dekoserie.
Die Luftschlangen und Tischdecken habe ich mir in den passenden Farben der  Farbwelten des Shops herrausgesucht. Die künstlichen Palmenblätter, welche ich bei Amazon bestellt habe, rundeten das Bild perfekt ab.

Nachdem die Deko schon mal feststand, ging es jetzt an einen weiteren wichtigen Bestandteil einer Party....die Torte! Das liebe Team von deineTorte.de hat in liebevoller Zusammenarbeit eine wundervolle Torte für uns gestaltet. Ich war wirklich sehr gespannt wie die Torte live aussehen wird, wie sie geliefert und schmecken würde. Unsere zweistöckige Torte mit Himbeerfüllung und einem Vanille Teig war ein richtiger Hingucker auf der Party. Wir konnten es alle kaum abwarten diese schöne Torte zu probieren.
Den Kindern hat die Torte super geschmeckt, nur dem einen oder anderen Erwachsenen war die Buttercreme Füllung mit Fondant doch etwas zu süß. Ich persönlich bin kein Buttercreme Fan, fand die Torte aber trotzdem lecker und sehr gelungen. Ich freue mich schon, das nächste Mal eine neue Füllung zu probieren. Die Auswahl an Geschmacksrichtungen ist bei deineTorte.de nämlich sehr groß und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Den meisten Spaß habe ich persönlich jedes mal wenn ich den Candy Tisch aufbaue und alles perfekt aufeinander abstimme. Natürlich durfte eine passende Meilensteintafel aus meinem Shop Mylittlemimi nicht fehlen. Eine Meilensteintafel ist für mich immer das Deko-Highlight und eine wundervolle Erinnerung für später. Diese gestalte ich ganz individuell nach den jeweiligen Wünschen und dem Motto.

Passend zur Meilensteintafel gab es für die Gäste tolle kleine Schokoladen von Milo_Zuckersüss und leckere Löwen Kekse von _cookiestime_  als Gastgeschenk. 
Beide Shops haben meinen Gestaltungswunsch perfekt umgesetzt und eine unschlagbare Produkt-Qualität geliefert. Die Schokoladen und Kekse haben den Candy Tisch schön geschmückt und unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch für die kleinsten Gäste gab es ein Gastgeschenk. Eine gefüllte Dschungeltüte mit Süßigkeiten und einem kleinen Dschungel Freund aus Plüsch.

Die Löwen und "1" Plätzchen habe ich mit einem ganz einfachen Plätzchenrezept gebacken. Mit den passenden Formen ausgestochen und mit Zuckerguss überzogen, kamen sie sowohl bei Groß als auch bei Klein super an. Die leckeren Torten für die "Erwachsenen" hat meine Schwester gezaubert (viele kennen ihre Werke aus meiner Instastory). 




Die hübschen Oblatenauflagen für die Muffins mit Dschungeltier-Motiven, habe ich auch bei Amazon bestellt und mit grünem Zuckerguss und essbaren Blättern aus der Backabteilung geschmückt. Das Rezept findet ihr hier.


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick und Inspiration für eure nächste Party geben.
Wir hatten einen wundervollen Tag! Mein kleiner Schatz wurde dank unserer Liebsten groß gefeiert, wofür ich sehr dankbar bin. Danke an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben.
Ich freue mich schon auf die nächste Geburtstagsparty von Mina im Juli und werde euch hoffentlich wieder mitnehmen. 



xoxo 
Lamia